.
 
  Amor Chinchilla Düsseldorf
  Das bin ich
  meine Chinchillas
  Babys
  Nachzuchten
  Abgabe
  Chinzimmer
  Haltung, Pflege, Ernährung
  Gästebuch
  Kontakt
  Impressum
  Links
Copyright bei Amor Chinchillas! Kopieren von Bildern und Texten nur nach Absprache, ich bitte euch das zu beachten!
Haltung, Pflege, Ernährung



Chinchillas sind Rudeltiere und brauchen um glücklich zu sein auf jedenfall einen oder mehrere Partner, sie sollten auf keinen fall alleine gehalten werden!! Es können auch ohne weitere Probleme Gleichgeschlechtliche Chinchillas gehalten werden.  Chins brauchen einen Käfig (je größer desto besser) mit Sitzbrettern evtl Ästen und einem oder mehreren Häuschen, eine Schüßel mit speziellem Chinchillabadesand in der sie ausreichend Baden können, das brauchen Chinchillas zur Fellpflege. Der Käfig sollte an einem für alle angenehmen Platz stehen, weniger ist es ratsam den Chinchilla käfig ins Schlaf oder Kinderzimmer zu stellen, da  Chinchillas Dämmerungs / Nachtaktive Tiere sind. Dadurch sind sie bestens für Berufstätige Menschen geeignet, dann hat man was von ihnen, auch wenn man länger arbeiten muss.  Chinchillas sind keine Kuscheltiere, sie mögen es nicht unbedingt Stundenlang rumgetragen zu werden und zu kuscheln (kommt auf den Charakter des Tieres an). Sie sollten regelmäßigen beaufsichtigten Freilauf bekommen "Nagetiere". Dann sollte man noch bedenken, Chins können bei guter Haltung 15-20 Jahre alt werden. Die Haupternährung der Chins sind Pellets und Heu. Zwischendurch darf es auch schon mal ein Leckerchen wie z.b getrockneten Apfel, Stückchen frischen Apfel, Zwieback sein

www.amor-chinchilla.de  
  Aktualisiert am 08.02.2014



 
Wir freuen uns über jedes "gefällt mir"  
   
Zu erwartender Nachwuchs von  
  - Amira erwartet ihren ersten Wurf  
Neuigkeiten  
  - Stella hat Nachwuchs (22.01.2014)

 
Zuhause gesucht  
  Einige Babys und Gleichgeschlechtliche Gruppen suchen bald noch ein neues Zuhause. Nicht das richtige Chinchilla gefunden? Dann zögert nicht und schreibt mich an. Vielleicht kann ich euch einen Züchterfreund empfehlen der gerade Chinis zur abgabe hat.  
Danke für die Besuche  
  Kostenloser Counter  
Daniela Aßmus